Eine Prise Punk

Das Business-Outfit als mentale Visitenkarte seines Trägers

Frankfurt / Köln, 02.03.2010. In den Führungsetagen etabliert sich ein neuer Managertyp. Er lebt und wirkt in dem Bewusstsein: Wer hart arbeitet, darf sich auch die eine oder andere Freiheit leisten. Benjamin Pfab, Gründer des in Frankfurt und Köln ansässigen Maßkonfektionslabels XUITS, hat für solche Kunden die richtige Ausstattung: Den perfekten Businessanzug mit unkonventionellen Details.
Der stromlinienförmige, angepasste Businessstreber gilt spätestes nach der Bankenkrise als Auslaufmodell. „Jetzt kommt die Zeit der mutigen Individualisten, die mit alten Fehlern aufräumen und neue Perspektiven entwickeln“, sagt Pfab, der mit seinen XUITS-Filialen in der Nähe der Frankfurter Börse und am Kölner Bankenviertel für den Style einer anspruchsvolle Klientel verantwortlich zeichnet. Der Business Punk, dem der Verlag Gruner und Jahr unlängst ein eigenes Magazin gewidmet hat, sei kein geknechteter Workaholic, sondern ein Macher mit Spaß am Gestalten. Diesen Zeitgeist müsse auch die Businessmode widerspiegeln, ist Pfab überzeugt.

Es ist nicht etwa der besonders auffällige Anzugstoff, der die Klasse zeigt, sondern das Innenfutter in Bonbonfarben. Nicht der auffällige Lagerfeld-Schnitt zeigt den Individualisten, sondern die ultrakurze Hose mit purpurnen Kniestrümpfen. Die Wirkung einer Prise Punk kann groß sein; nicht nur der Erfolg bei den Damen ist dem Businesspunk sicher, auch bei Geschäftspartnern kommt die Individualität gut an und bleibt in Erinnerung. Denn Details wie Schließknöpfe, Reversform oder Taschen bieten nicht nur reichlich Gestaltungsspielraum für ein modisches Statement, sondern auch Gesprächsstoff beim Smalltalk.

„Es kommt darauf an, dass Passform, Material und Fertigung auf höchstem Qualitätsniveau rangieren“, erläutert Pfab. „Bei dieser Art der Businessmode geht es um selbstbewusste Individualität, aber auch um Traditionen, um deren behutsame Interpretation und mutige Veränderung.“ Solche Tugenden können auch der Wirtschaft nur gut tun.



Über XUITS
XUITS wurde 2006 gegründet und ist einer der am schnellsten wachsenden Anbieter hochwertiger Maßanzüge und Maßhemden in Deutschland. Das Unternehmen, das bisher zwei Ateliers in Frankfurt (Oberlindau 7) und Köln (Friesenwall 3) unterhält, ist im Internet unter der Adresse www.XUITS.com präsent.



Aktuelles Fotomaterial (honorarfrei) steht als Download bereit unter:

http://www.presse-kompakt.de/page5/page17/files/xuits_Fhrg.jpg
Selbstbewusste Individualität statt Strebertum: Businessmode mit unkonventionellen Details. Foto: XUITS

Pressekontakt:
XUITS GmbH: Benjamin Pfab, Tel.: 069 - 8010 120 E-Mail: bp@xuits.com
Presse KOMPAKT: Bernd Eilitz, Tel.: 040 - 4128 5807, E-Mail: kontakt@presse-kompakt.de