Walla leitet Reputationsmanagement

Internet-Dienstleister INDECA erweitert sein Management um ausgewiesenen Vertriebsexperten

Heilbronn, 22.03.2010. Oliver Walla ist neuer Vertriebsleiter beim Heilbronner Internet-Dienstleister INDECA. Der 40jährige IT-Profi kommt von Computacenter, einem der führenden europäischen Dienstleister für Informationstechnologie. Bei INDECA wird er das Geschäft im Innovationsmarkt Reputationsmanagement aufbauen, das INDECA mit einer richtungweisenden Monitoringtechnologie bedient.
Digital Brand Monitoring und Reputationsmanagement sind die Stichworte, unter denen Unternehmen derzeit über den Schutz ihrer Marken im Internet diskutieren. Hintergrund ist die Zunahme an Fällen von geschäftsschädigenden Gerüchten, Urheberrechtsverletzungen und Produktpiraterie. Im Web-2.0-Zeitalter kann jeder Nutzer problemlos mit eigenen Veröffentlichungen und Angeboten große Konzerne angreifen. Das Reputationsmanagement ist daher ein riesiger Zukunftsmarkt. INDECA hat nach einjährigem Testlauf seinen innovativen Monitoringdienst am Start, der Marken schützt, indem sie durch schnelle präzise Informationen sofort reagieren können. Diese Dienstleistung, die vor allem für Markenartikler und große Handelsketten interessant ist, wird Oliver Walla bei INDECA vermarkten.

Walla bringt für seine neue Aufgabe eine zwölfjährige Vertriebserfahrung in der IT-Branche mit. Nach zwei Jahren bei der Systemhausgruppe Bechtle wechselte er zu Fujitsu Siemens Computers, wo Walla fünf Jahre lang im Mittelstandsvertrieb tätig war. Weitere fünf Jahre Vertriebserfahrung sammelte der dynamische Schwabe mit Mittelstands- und Großkunden bei Computacenter, wo er unter anderem an internationalen Projekten für Daimler, BASF und Bosch arbeitete.

Bei seinem neuen Arbeitgeber findet der 40Jährige ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. „INDECA hat ein einzigartiges, neues Produkt mit klarem USP“, sagt Walla. „Ich freue mich auf diese Herausforderung, die Entwicklung im künftigen Markt für Internetdienstleistungen mit gestalten zu können.“ Auch INDECA Geschäftsführer Marcel Appolt blickt voller Euphorie auf die Zusammenarbeit: „Oliver Walla hat uns mit detaillierter Marktkenntnis und starken Macher-Qualitäten gleichermaßen überzeugt“, sagt Appolt. „Deshalb freuen wir uns, gemeinsam mit ihm neue Märkte zu erschließen und den Wachstumskurs von INDECA erfolgreich foranzutreiben.“


Über die INDECA GmbH
Die INDECA GmbH ist ein technisch orientierter Internet-Dienstleister, der sich auf anspruchsvolle Web-Anwendungen und digitale Markenführung spezialisiert hat. Ein Schwerpunkt des Serviceangebots liegt im Management internationaler Domainportfolios sowie im digitalen Markenmonitoring. Zum Kundenportfolio von INDECA gehören Unternehmen wie der VW-Konzern, die Deko-Marke d-c-fix sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen und Kommunen. Das Unternehmen, 1991 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Heilbronn und beschäftigt rund 30 Mitarbeiter.

Aktuelles Fotomaterial (honorarfrei) steht als Download bereit unter:
http://www.presse-kompakt.de/page5/page17/files/Walla_Appolt.jpg
Oliver Walla mit Marcel Appolt, Geschäftsführer der INDECA GmbH. Foto: INDECA

Pressekontakt:
Presse KOMPAKT
Bernd Eilitz
Tel.: 040 - 4128 5807
E-Mail: kontakt@presse-kompakt.de

INDECA GmbH
Marcel Appolt
Tel.: 07131 - 7999 100
E-Mail: Marcel.Appolt@indeca.de