Neuer Auftritt, neuer Anspruch

Der Heilbronner Internet-Dienstleister INDECA hat sich für das Geschäft der Zukunft neu aufgestellt

Heilbronn, 11.03.2010. Internetpioniere waren gestern. Heute sind Unternehmen gefragt, die mit richtungweisenden Dienstleitungen auf die Weiterentwicklung des weltweiten Datennetzes reagieren. Mit einer Innovationsoffensive rüstet sich der Heilbronner Internet-Dienstleister INDECA für ein neues Internet-Jahrzehnt. Diesen Anspruch unterstreicht das Unternehmen mit einem frischen neuen Design.
Von seiner Gründerzeit in den 90ern über den Hype der Jahrtausendwende bis hin zu den Web-2.0-Trends der letzten Jahre hat das WWW immer wieder neue Herausforderungen gebracht. Für Unternehmen, die ihre Angebote über das Netz bewerben und verkaufen, stellt der zunehmende Einfluss der Nutzer auf die Netzinhalte gleichermaßen Chance und Risiko dar. INDECA reagiert darauf mit Dienstleitungen, die Firmen- und Produktnamen konsequent als digitale Marken begreifen. Aktuell öffnen sich die Märkte Osten und INDECA liefert die passenden kyrillischen und chinesischen Domains. Der Volkswagen-Konzern ist inzwischen einer der wichtigsten Kunden, den das Heilbronner Unternehmen bei der Registrierung von Internet-Namen berät und betreut. Doch der Schutz digitaler Marken geht bei INDECA noch weiter: Demnächst startet das Unternehmen seinen Service „Digital Brand Monitoring“. Damit können Kunden jederzeit beobachten, wie und wo über ihre Marke im Internet diskutiert wird und sogar ihre Urheberrechte verteidigen. Mit solchen Angeboten will INDECA, bisher vornehmlich für mittelständische Kunden aktiv, weitere Konzerne und Großunternehmen ansprechen.

„Mit unseren technischen Neuerungen erschließen wir neue Kundensegmente“, sagt INDECA Geschäftsführer Marcel Appolt. „Deshalb haben wir auch unser Erscheinungsbild verändert“. Dazu hat INDECA sein Design komplett überarbeitet. Statt dem gewohnten blauen Logo erscheint der Auftritt nun im dynamischen Farbkontrast aus leuchtendem Gelbgrün und mattem Schiefergrau. Im Internetauftritt dominieren zugleich großformatige Fotos von realen Arbeitssituationen der rund 30 Mitarbeiter in den Heilbronner Büros. „Beim Internetauftritt setzen wir auf Transparenz und Informationstiefe“, unterstreicht Appolt. „Offenheit und Ehrlichkeit sind schließlich wichtigste Eigenschaften, damit ein Unternehmen im Internet glaubwürdig ist.“ Die Benutzerfreundlichkeit wurde mit der Neugestaltung der Seite ebenfalls erhöht: Über waagerechte Navigationsleisten am oberen Seitenrand gelangt der Nutzer blitzschnell in die einzelnen Informationsseiten der beiden INDECA Geschäftsbereiche „Internet Solutions“ und „Digital Brand Management“. Animierte Funktionen in den Textseiten und den Navigationsleisten sorgen für eine zeitgemäße Anmutung des Webdesigns. Was der Nutzer beim Besuch der Seite spürt, ist für das Unternehmen Programm: Die Zukunft beginnt heute.



Über die INDECA GmbH
Die INDECA GmbH ist ein technisch orientierter Internet-Dienstleister, der sich auf anspruchsvolle Web-Anwendungen und digitale Markenführung spezialisiert hat. Ein Schwerpunkt des Serviceangebots liegt im Management internationaler Domainportfolios sowie im digitalen Markenmonitoring. Zum Kundenportfolio von INDECA gehören Unternehmen wie der VW-Konzern, die Deko-Marke d-c-fix sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen und Kommunen. Das Unternehmen, 1991 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Heilbronn und beschäftigt rund 30 Mitarbeiter.

Aktuelles Fotomaterial (honorarfrei) steht als Download bereit unter:
http://www.presse-kompakt.de/page5/page17/files/Relaunch.jpg
Marcel Appolt, Geschäftsführer der INDECA GmbH, vor neuem Firmenlogo. Foto: INDECA

Pressekontakt:
Presse KOMPAKT
Bernd Eilitz
Tel.: 040 - 4128 5807
E-Mail: kontakt@presse-kompakt.de

INDECA GmbH
Marcel Appolt
Tel.: 07131 - 7999 100
E-Mail: Marcel.Appolt@indeca.de