Der feine Unterschied: Passform nach Maß

Schlanke Männer finden beim Maßkonfektionär den perfekten Businessanzug

Frankfurt / Köln, 24.06.2010. Deutschland wächst. Nach aktuellen Zahlen von DIW Berlin und TNS Infratest sind schon heute über 40 Prozent der männlichen Deutschen größer als 180 Zentimeter. Rund sechs Prozent überragen sogar die 1,90-Marke – Tendenz steigend. Beim Businessanzug von der Stange wird die Auswahl vor allem für schlanke Männer zum Glücksspiel, denn hier zählt eine perfekte Passform. Maßkonfektionäre wie das Label XUITS bieten die bessere Alternative.
„Nach den Maßtabellen deutscher Konfektionsgrößen bleibt für schlanke Männer mit über 190 Zentimetern Körpergröße lediglich die eine Größe 110,“ erläutert Benjamin Pfab von XUITS. „Dass so Anzüge nicht passen können, liegt auf der Hand.“ Der große schlanke Mann müsste nämlich gleichzeitig noch einen Brustumfang von 108 - 111, einen Bundumfang von 94 - 98 und einen Gesäßumfang zwischen 112 und 115 Zentimetern mitbringen. „Das noch heute aktuelle Größensystem basiert auf über 30 Jahre alten Reihenmessungen“, erklärt Pfab. „Inzwischen hat sich viel verändert.“

Wer gut gekleidet sein will, braucht einen Anzug, der perfekt sitzt. „Die Konfektionsgrößen reichen dafür absolut nicht aus, weil keine Winkel und Formen berücksichtigt werden“, weiß Pfab. „Allein eine kleine Abweichung der Schulterhöhe lässt durch den langen Hebel die Passform in Taille und Hüfte völlig verschieben“. Deshalb erfassen er und sein Team bei den Kunden neben vielen Maßen auch Abweichungen in der Körperform: aufrechte Haltung, starke Brust und hohe Schulter sind so keine „Passformkiller“ mehr. Das Ergebnis sind Anzüge, die optimal auf die individuellen Proportionen des Trägers zugeschnitten sind. Obendrein bietet XUITS in seinen beiden Ateliers in Frankfurt und Köln eine riesige Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten von der Knopfleiste über die Kragenform bis hin zu Position und Schnitt der Taschen. So kommt zur Individualität des eigenen Körpers auch noch die Individualität des eigenen Geschmacks zum tragen.


Über die XUITS GmbH
XUITS wurde 2006 gegründet und ist einer der am schnellsten wachsenden Anbieter hochwertiger Maßanzüge und Maßhemden in Deutschland. Das Unternehmen, das bisher zwei Ateliers in Frankfurt (Oberlindau 7) und Köln (Friesenwall 3) unterhält, ist im Internet unter der Adresse www.XUITS.com präsent.

Aktuelles Fotomaterial (honorarfrei) steht als Download bereit unter:
http://www.presse-kompakt.de/page5/page17/files/XUITS_schlank.jpg
Maßkonfektion ist für große schlanke Männer die bessere Wahl. Foto: Vanessa Reif / XUITS

Pressekontakt:
XUITS GmbH: Benjamin Pfab, Tel.: 069 - 8010 120 E-Mail: bp@xuits.com
Presse KOMPAKT: Bernd Eilitz, Tel.: 040 - 4128 5807, E-Mail: kontakt@presse-kompakt.de